Überall hört und liest man es: "Halten Sie Ihre Website aktuell!" Aber wie sieht es in der Wirklichkeit aus? Wer hat schon wirklich Zeit und die Ideen dazu? Mein Tipp: nehmen Sie sich regelmäßig Zeit dafür. Es lohnt sich alle mal. Es muss nicht immer alles höchst professionell gestaltet sein. Und wer kann sich das schon leisten? Interessante Websiten sind nicht immer eine Frage des Werbebudgets. Mit ein paar kleinen Tricks, sind Sie nicht nur bei Google der Renner.
Fragen Sie sich: "Was ist für meine Kunden von Interesse?" Und denken Sie dabei nicht zu kompliziert, sondern ganz einfach. Oft sind es die simplen Dinge, die besonders gut bei Ihren Lesern ankommen. Sei es beispielsweise, dass ein Mitarbeiter eine besondere Ausbildung gemacht, ein langjähriges Jubiläum im Unternehmen feierte, einen Marathon gelaufen ist oder einen besonderen Auftrag an Land gezogen hat.
Das macht Ihr Unternehmen menschlich und interessant. Nehmen Sie dazu ein authentisches Foto und lassen Sie auch Ihren Mitarbeiter zu Wort kommen. Wen würde das nicht interessieren?
Oder Ihnen fällt ein besonders schönes Zitat in die Hände, das auch Ihr Lebensmotto beziehungsweise Ihr Firmenleitbild sein
könnte. Untermalen Sie dieses mit einem aussagekräftigen und schönen Bild. Freie Bilddatenbanken gibt es genug, die Sie nutzen können. Das bringt Sie Ihren Kunden viel
näher.
Hatten Sie vielleicht ein schönes Firmenfest und davon gibt es viele Bilder? Ja? Dann bauen Sie eine
Fotogalerie auf Ihrer Webseite ein. Denken Sie daran: Fotos werden gerne angesehen. Es könnte ja sein, dass man jemanden darauf erkennt. Somit sorgen Sie für
Gesprächsstoff. Darüber freuen nicht nur Sie sich, sondern auch Ihre Besucher.
Und sollten Sie dennoch nicht die Zeit finden Ihre Website aktuell zu halten oder die Muse Sie nicht küssten wollen, so wenden Sie sich an mich. Denn mit Hilfe meiner Erfahrung werden Sie sich wirksam in der Öffentlichkeit präsentieren.
Wenn gewünscht, pflege und aktualisiere ich Ihre Website, erinnere Sie regelmäßig, erstelle
gemeinsam mit Ihnen einen Redaktionsplan, finde die passenden Fotos und Ideen, auch wenn Ihre Website jemand anderer erstellt hat. Alles bleibt wie bisher, nur
mit dem Unterschied, dass Sie sich darüber keinen Kopf mehr machen müssen. Das gilt natürlich auch für Ihre Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram,
XING, und so weiter.
Kontakt: Mobil +43 664 552 40 15,